Mein Name ist Britta Nungesser, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Seit meinem Abschluss zur staatlich anerkannten Logopädin im Jahr 2012 habe ich umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen logopädischen Praxen und Einrichtungen gesammelt.
Meine berufliche Laufbahn führte mich durch zahlreiche Stationen, darunter heilpädagogische Tagesstätten (HPT), Diagnose-Förder-klassen (DiaFö) sowie Alten- und Pflegeheime. Besonders prägend war meine Tätigkeit in den vielfältigen Institutionen der Lebenshilfe, wie der Interdisziplinären Frühförderstelle (IFS), Regnitz-Werkstätten, Berufsbildungsbereichen, Förderstätten und Wohnheimen.
In diesen Einrichtungen konnte ich nicht nur mein theoretisches Wissen anwenden, sondern auch wertvolle praktische Erfahrungen im Umgang mit den unterschiedlichsten Störungsbildern sammeln. Durch zahlreiche Fortbildungen habe ich meine Kenntnisse kontinuierlich vertieft und erweitert.
Meine Arbeit zeichnet sich durch einen ganzheitlichen Ansatz aus, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Ich lege großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung, um die bestmöglichen Therapieergebnisse zu erzielen.
12+
Jahre Erfahrung
560+
Patienten betreut
14
Weiterbildungen
8400+
Stunden mit Patienten
Mein Name ist Britta Nungesser, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Seit meinem Abschluss zur staatlich anerkannten Logopädin im Jahr 2012 habe ich umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen logopädischen Praxen und Einrichtungen gesammelt.
Meine berufliche Laufbahn führte mich durch zahlreiche Stationen, darunter heilpädagogische Tagesstätten (HPT), Diagnose-Förder-klassen (DiaFö) sowie Alten- und Pflegeheime. Besonders prägend war meine Tätigkeit in den vielfältigen Institutionen der Lebenshilfe, wie der Interdisziplinären Frühförderstelle (IFS), Regnitz-Werkstätten, Berufsbildungsbereichen, Förderstätten und Wohnheimen.
In diesen Einrichtungen konnte ich nicht nur mein theoretisches Wissen anwenden, sondern auch wertvolle praktische Erfahrungen im Umgang mit den unterschiedlichsten Störungsbildern sammeln. Durch zahlreiche Fortbildungen habe ich meine Kenntnisse kontinuierlich vertieft und erweitert.
Meine Arbeit zeichnet sich durch einen ganzheitlichen Ansatz aus, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Ich lege großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung, um die bestmöglichen Therapieergebnisse zu erzielen.
Grundlagen der Diagnostik und logopädische Therapie
(nach Silke Kruse)
Rahmenbedingungen, Entwicklung und Förderung (CICERO)
Ein praxisorientiertes Grundlagenseminar
Diagnostik, Therapie und Elternberatung
Bei neurologischen, onkologischen & geriatrischen Grunderkrankungen
Therapie und Elternberatung
Ein praxisorientiertes Grundlagenseminar
Hintergründe, Wirkungsweise und Anwendung
– Erlanger Modell
Mythen und Fakten einer evidenzbasierten Aphasietherapie
(Prof. Dr. Nelson Annunciato)
Diagnostik und Therapie
with Ingo Titze & Karin Titze Cox, LAX VOX® Institute
Strategieorientierte Therapie lexikalischer Störungen im Vorschulalter
mit Erwachsenen und Kindern
(Annette Fox)
Therapie nach McGinnis
Ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen (Beate Birner-Janusch)
Maria Bley
vom Hörscreening bis zur auditiv-verbalen Sprachanbahnung (Prof. Dr. M. Gross)
„Was wird warum gemessen“ (Hannelore Grimm)
Dysgrammatismus (k)ein Problem in der Praxis (Alex Collings)
Prof. Dr. Etta Wilken
Interdisziplinäre Behandlungsmöglichkeiten in der Dysphagietherapie (U. u. K. Frank)
Almuth Scheddin
Fa. Komma/RehaVista
tägliche Herausforderung für Kinder und Erwachsene (C. Neuhaus)
der Lernpfad von PD Dr. Zvi Penner
Barbara Paschedag
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam vitae lectus at nunc tincidunt laoreet. Pellentesque ac lorem a enim efficitur gravida. Integer malesuada, lorem nec porta pretium, neque lorem viverra elit, a luctus turpis orci a lorem.
Morbi fermentum est sed justo faucibus, id posuere purus tincidunt. Pellentesque tristique ligula vitae felis porttitor tincidunt. Nullam congue mauris a facilisis suscipit. Integer eu sem sit amet velit imperdiet pulvinar non a tellus.
Curabitur luctus lacinia tellus, vitae dignissim sapien fringilla at. Praesent a neque rutrum, malesuada libero nec, suscipit magna. Fusce commodo rhoncus tellus, a laoreet justo lacinia at. Integer blandit tincidunt suscipit.
Morbi fermentum est sed justo faucibus, id posuere purus tincidunt. Pellentesque tristique ligula vitae felis porttitor tincidunt. Nullam congue mauris a facilisis suscipit. Integer eu sem sit amet velit imperdiet pulvinar non a tellus.
Curabitur luctus lacinia tellus, vitae dignissim sapien fringilla at. Praesent a neque rutrum, malesuada libero nec, suscipit magna. Fusce commodo rhoncus tellus, a laoreet justo lacinia at. Integer blandit tincidunt suscipit.
Grundlagen der Diagnostik und logopädische Therapie
(nach Silke Kruse)
Rahmenbedingungen, Entwicklung und Förderung (CICERO)
Ein praxisorientiertes Grundlagenseminar
Diagnostik, Therapie und Elternberatung
Bei neurologischen, onkologischen & geriatrischen Grunderkrankungen
Therapie und Elternberatung
Ein praxisorientiertes Grundlagenseminar
Hintergründe, Wirkungsweise und Anwendung
Zur Anwendung in der Stimmtherapie
Mythen und Fakten einer evidenzbasierten Aphasietherapie
(Prof. Dr. Nelson Annunciato)
Diagnostik und Therapie
with Ingo Titze & Karin Titze Cox, LAX VOX® Institute
Strategieorientierte Therapie lexikalischer Störungen im Vorschulalter
mit Erwachsenen und Kindern
Grundlagen der Diagnostik und logopädische Therapie
(nach Silke Kruse)
Rahmenbedingungen, Entwicklung und Förderung (CICERO)
Ein praxisorientiertes Grundlagenseminar
Diagnostik, Therapie und Elternberatung
Bei neurologischen, onkologischen & geriatrischen Grunderkrankungen
Therapie und Elternberatung
Ein praxisorientiertes Grundlagenseminar
Hintergründe, Wirkungsweise und Anwendung
Zur Anwendung in der Stimmtherapie
Mythen und Fakten einer evidenzbasierten Aphasietherapie
(Prof. Dr. Nelson Annunciato)
Diagnostik und Therapie
with Ingo Titze & Karin Titze Cox, LAX VOX® Institute
Strategieorientierte Therapie lexikalischer Störungen im Vorschulalter
mit Erwachsenen und Kindern